OTS – Mehr als nur drei Buchstaben

Kärnten – Wahlkampf ist’s! Das erkennt man derzeit nicht nur an den großzügigen Versprechen der Parteien, sondern ganz speziell am Ton, in dem die politischen Auseinandersetzungen geführt werden. Ein Spezialist für solche harten Fälle ist ganz eindeutig BZÖ-Wahlkampfleiter Stefan Petzner. Doch schon vor einiger Zeit fand er in SPÖ-Landesgeschäftsführer Gerald Passegger einen würdigen Gegner. Das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum der Original-Presseaussendungsdienst OTS schon lange nicht mehr nur von Journalisten benutzt wird. Reinschauen zahlt sich aus! Denn wehe, wenn Petzner und Passegger losgelassen und abwechselnd in die Rolle von Krokodil und Kasperl schlüpfen, um einander per Presseaussendung die Keule um die Ohren zu hauen.

 

Naht eine Wahl, finden die Scharmützel, die sich die beiden liefern, immer öfter statt – und die Aussendungen enthalten nicht selten auch persönliche Beleidigungen (siehe nacheinander hier, hier, hier, und hier. Bemerkenswert: Die Aussendungen sind im Halbstunden-Takt erschienen). Auf den ersten Blick ist das lustig – nicht nur weil die beiden ja hin und wieder wirklich originelle Wortspiele auf Lager haben, sondern weil man auch immer wieder an Simmering gegen Kapfenberg denken muss. Doch wenn man diesen Wadelbeißer-Kampf länger auf sich wirken lässt, kann es schon sein, dass man ein gruseliges Bild im Kopf hat: Das von zwei hochbezahlten Parteifunktionären, die mit verbissenem Gesichtsausdruck in ihren Büros sitzen und auf den „Aktualisieren“-Button im OTS-Manager hämmern nur um ja nicht den richtigen Zeitpunkt zu verpassen, um ihrem persönlichen Erzfeind eins reinwürgen zu können.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s