About

Willkommen auf Skensegeng, dem Weblog illustriert mit Kärntens wahrscheinlich beliebtestem Postkartenmotiv zu Beginn der 2000er: Einer „zweisprachigen“ Ortstafel mit einem ahnungslosen Passanten, der im Hintergrund durchs Bild läuft. Das Bild entstand zu einer Zeit, als noch die umstrittenen kleineren Tafeln in die großen Ortstafeln gschraubt wurden. Mittlerweile kein Thema mehr – das konnte man sich aber lange Zeit nicht vorstellen.

Mein Name ist Peter Lindner, ich bin Journalist und lebe in Klagenfurt. Für Fragen oder Anregungen erreicht ihr mich unter: peter-ok@gmx.net

Ihr findet mich auch auf Facebook und ich freue mich über neue Follower auf Twitter

Um eine Frage gleich vorweg zu nehmen: Das Wort „Skensegeng“ entstand, als eine Kollegin von mir ein Bild der Band „The Gang“ einscannte und die JPG-Datei „scan the gang“ nannte. Und mit dieser Aussprache klingt’s einfach cool 🙂

Und noch was: Ich baue gerne Links in meine Beiträge ein, übernehme aber keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten (bzw. weiterführenden Seiten). Die Verantwortung für die Leserkommentare liegt ganz allein bei den Verfassern. Und eh klar, dass ich nicht immer einer Meinung mit denen sein muss.

(Foto by Peter Just)

Advertisements

2 Antworten zu “About

  1. Seas. Dann verlink ich dich auch gelich mal auf meiner Linkliste. Schön nicht alleine zu sein 😉

  2. Schon abonniert! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s